Aktion zum Welt-AIDS-Tag mit den Krefeld Pinguine

Die AIDS-Hilfe Krefeld e.V. und die Krefeld Pinguine veranstalten im 3. Powerbreak einen Teddy Bear Toss.

Alle Fans werden an diesem Spieltag dazu aufgerufen, zu dieser Partie kleine Kuscheltiere mitzubringen. Diese werden im dritten Powerbreak aufs Eis des KönigPALAST geworfen. Nachwuchsspieler des KEV 81 e.V. sammeln diese dann ein. Die Kuscheltiere werden im Anschluss an das Kinderheim Kastanienhof in Krefeld  gespendet.

Im Foyer wird die AIDS-Hilfe zudem mit einem eigenen Stand über ihre Arbeit informieren. Dort sind neben Teddybären auch Plastiktüten gegen eine Spende von 2 Euro erhältlich, in die die Kuscheltiere eingepackt werden können. Jede Plastiktüte, die bei uns erworben wurde nimmt zusätzlich an einem Gewinnspiel teil. Die Gewinner werden von Maskottchen KEVin nach der Partie gezogen.