Ehrenamt

EhrenamtEhrenamt bedeutet ein freiwilliges Engagement, welches gemeinwohlorientiert und unentgeltlich erfolgt. Viele Projekte und Aktionen der AIDS-Hilfe Krefeld lassen sich nur mit Unterstützung unserer ehrenamtlichen MitarbeiterInnen verwirklichen.

Unser ehrenamtliches Team besteht aus Menschen verschiedenen Alters, Geschlechts, unterschiedlicher Herkunft, Religion und beruflicher Profession, die das Engagement für von HIV und AIDS betroffenen Menschen zusammengeführt hat. Du wirst von uns geschult und kannst auch Fortbildungen der Deutschen AIDS-Hilfe besuchen. Deine Arbeit wird mit einem Zeugnis bescheinigt.

Wir würden uns freuen, wenn auch Du in unserem Team mitarbeiten möchtest, denn es gibt zahlreiche Einsatzmöglichkeiten in den Bereichen SchLAu, SaferSex-Team und Öffentlichkeitsarbeit.

 

Hast Du Interesse?
Dann melde Dich unter 02151  65729-16, sende eine E-Mail an a.wiese@krefeld.aidshilfe.de oder besuche uns auf Facebook.

Wir freuen uns auf Dich!
Das Team der AIDS-Hilfe Krefeld e.V.