Erfolgreiche Lesungstour mit Matthias Gerschwitz

Im Rahmen des Welt-AIDS-Tags geht die AIDS-Hilfe Krefeld Gemeinsam mit dem Autor Matthias Gerschwitz zum erneuten Mal in Folge, auf Lesungstour durch Krefelder Schulen. Herr Gerschwitz liest aus seinem Buch „Endlich mal was Positives“ und gibt SchülerInnen die Möglichkeit, einen HIV-positiven Menschen zu stellen.

Das Ziel dieses Projekts ist wahr, junge Menschen sterben die Möglichkeit, nicht nur über Menschen mit HIV, sondern mit ihnen zu sprechen .

Das Projekt wurde 2013 von der AIDS-Hilfe Krefeld in Kooperation mit Philipp Einfalt, GEW Krefeld, ins Leben durchgeführt. Auf Grund der positiven Rückmeldungen und unserer persönlichen Sponsoren, wie der SWK, der Sparkasse Krefeld und der GEW, ist die Lesung ein persönliches Kontakt unserer Arbeit und des Welt-Aids-Tages in Krefeld geworden.