Welt-AIDS-Tag am Berufskolleg Kaufmannsschule

Seit mehreren Jahren setzen sich das SV-Team und engagierte Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Kaufmannsschule dafür ein, im Rahmen des Welt-AIDS-Tages Spenden für die AIDS-Hilfe Krefeld zu sammeln und sie bei ihren gemeinnützigen Projekten zu unterstützen. Da dieses Jahr der Welt-AIDS-Tag auf einen Samstag fiel, wurde die Aktion einen Tag früher, also am Freitag, 30.11. durchgeführt.

Das SV-Team hat seine Mitschülerinnen und Mitschüler in ihren Klassen über das Thema HIV & AIDS informiert und sie durch Materialien für die Gefahren der Übertragung sensibilisiert.

Nebenbei wurden Kondome, Aidsschleifen und andere Give-aways gegen eine Spende abgegeben. So sammelte die SV die stolze Summe von 531,38 Euro.

Wir danken allen LehrerInnen und SchülerInnen für Ihr Engagement.